• Facebook
  • Xing
  • LinkedIn
  • Youtube
  • Mail
  • Blog
  • Presse
  • Kontakt
SAVISCON GmbH
  • SOFTWARE-LÖSUNGEN
    • GRC-COCKPIT
      • Datenschutz-Management Software
      • Hinweisgebersystem
    • BRIEF-ASSISTENT
  • BERATUNG
    • Customer Communication Management
    • Datenschutz-Management-System aufsetzen
    • Externer Datenschutzbeauftragter
  • UNSERE THEMEN
    • GRC-Management
      • Risiko-Management
      • Compliance-Management
      • Datenschutz-Management
      • IT-Sicherheit
        • Schutzbedarfsanalyse
    • Enterprise Content Management
      • Customer Communication Management
      • Dokumentenmanagement
  • SERVICE
    • Whitepaper
    • Webinare
      • Live: Digitales Hinweisgebersystem
      • IT-Grundschutz (BSI | Recplast GmbH)
      • Digitales Hinweisgebersystem
      • Lieferkettengesetz digital umsetzen
    • Newsletter
  • ÜBER UNS
    • Über SAVISCON
    • SAVISCON-Team
    • Code of Conduct
    • Unsere Partner
    • Referenzen
    • Jobs
  • Kostenfreie Erstberatung
  • Menü Menü

SAVISCON vergrößert sich: Umzug und Einweihungsfeier

September 9, 2022/in News/von Ingo Simon

Umzug in neue Geschäftsräume als Anlass für Kunden-Partner und Mitarbeiterbindung

von Ingo Simon, Geschäftsführer der SAVISCON GmbH

„Das war eine runde Sache! Eine sehr schöne Plattform, um nach teilweise jahrelanger rein virtueller Zusammenarbeit endlich einmal wieder live und in Farbe zusammenzukommen“. Das sind zusammengefasst die Reaktionen auf die Feier zur Einweihung unsere neuen Geschäftsräume am Heegbarg 16 in Hamburg.

Am 26.08. haben sich Mitarbeiter, Freunde, Familie, Kunden und Partner in den neuen Geschäftsräumen der SAVISCON GmbH zusammengefunden, um den neuen Meilenstein zu feiern. In den letzten vier Jahren haben wir die Anzahl der Mitarbeitenden verdreifacht, die alten Büroräume waren so nicht mehr ausreichend. So haben wir bei dem Umzug auch die Fläche der Räume verdreifacht und die Lage deutlich verbessert, sodass die Anreise für alle einfacher und das Umfeld deutlich attraktiver geworden ist.

Die Lage der neuen Büroräume der SAVISCON GmbH.

Andere Unternehmen aus unserer Branche gehen andere Wege, verkleinern die Fläche oder setzen komplett auf Homeoffice. Wir haben uns allerdings entschlossen, unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine Art berufliche Heimat, einen Bezugspunkt und eben auch einen Treffpunkt zu geben. Es ist uns wichtig, nicht nur virtuell ein Team zu sein, sondern auch in gemeinsamen Veranstaltungen das Teamgefühl zu fördern und zu leben. Ich habe es in einem anderen Blog schon einmal geschrieben, dass aus meiner Sicht Teambuilding auch Risikomanagement ist. Der Umzug in die neuen Räume als zentralen Treffpunkt für die SAVISCON greift den Gedanken auf und führt ihn weiter.

Auch das persönliche Treffen mit Kunden und Partnern wollen wir wieder mehr in den Mittelpunkt rücken, als es die letzten Jahre möglich war. Daher hatten wir unsere Kunden und Partner eben auch zu dem Anlass eingeladen. Und viele derer, die leider nicht dabei sein konnten, haben bereits angekündigt, uns vor Ort besuchen zu wollen.

Der stimmungsvolle Abend hat gezeigt, dass wir am Ende eben Menschen sind, die sozial miteinander in den Austausch kommen wollen, sich in der Gesellschaft anderer wohl fühlen und sich gerne ungezwungen austauschen. Wir hatten den Eindruck, die Zeit war reif, denn es war schön zu sehen, dass es keine Grüppchenbildung gab derer, die sich schon kannten, sondern das wirklich alle in bunter Mischung miteinander gesprochen haben.

An alle unsere Gäste daher ein herzliches Dankeschön fürs Vorbeikommen, für die schmackhaften und dekorativen Mitbringsel und den ungezwungenen und gelungenen Abend.

Eindrücke von der Feier:

Über den Autor

Foto Ingo SimonIngo Simon ist Geschäftsführer der SAVISCON GmbH. Er hat das Unternehmen im Jahr 2010 gegründet und war bis 2018 größtenteils mit einigen Beratern in Kundenprojekten auf Basis von Dienstleistungsverträgen unterwegs. Ende 2018 übernahm die SAVISCON GmbH die Software des heutigen GRC-COCKPITs und weitete das Geschäftsfeld von Corporate Communication und Enterprise Content Management auf das GRC-Management aus. Ingo Simon ist zertifizierter Compliance & Integrity-Manager und ebenfalls zertifizierter ISMS-Manager. Kontakt: ingo.simon@saviscon.de oder vernetzen Sie sich mit mir:
XING Profil Ingo Simon LinkedIn Profil Ingo Simon

https://saviscon.de/wp-content/uploads/einweihungsfeier-heegbarg-16.jpg 1367 1326 Ingo Simon https://saviscon.de/wp-content/uploads/2020/05/saviscon-logo-300x125.jpg Ingo Simon2022-09-09 15:01:372022-09-14 07:31:25SAVISCON vergrößert sich: Umzug und Einweihungsfeier
Das könnte Dich auch interessieren
MockUp GRC-COCKPIT auf verschiedenen DevicesSAVISCON GmbH Wie funktioniert ein Personalwechsel im Risiko-Management?
Porträtfoto Karin Slezer GoBD – was hat sich geändert?
Sinnbild Google Analytics datenschutzkonform einsetzenMyriam Jessier by Unsplash Online Marketing und die DSGVO
Sinnbild Ordner mit vielen Dokumenten 3 Tipps für Ihre Informationssicherheits-Leitlinie
Porträtfoto Karin Slezer GRC@SAVISCON: Compliance
Foto vom SAVISCON-Team Teambuilding ist auch Risiko-Management

Kommentieren:

Termin bei Christoph Müller vereinbaren
SAVISCON Logo Digitale Zukunft

KONTAKT

Telefon: +49 40 80 90 81 446

Telefax: +49 40 80 90 81 447 

E-Mail: info@saviscon.de

SAVISCON ISO 27001 Zertifizierung

SAVISCON GmbH | Heegbarg 16 | 22391 Hamburg | Geschäftsführer: Ingo Simon, Marian Grzabel

Impressum | Datenschutzerklärung | Gender-Hinweis | Kontakt

Nach oben scrollen
  • Termin buchen
  • Kontakt aufnehmen
  • Newsletter abonnieren
  • Downloads
Ihre Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit einem Klick auf „Zustimmen“ akzeptieren Sie alle Cookies und somit die Verarbeitung und auch die Weitergabe Ihrer anonymisierten Daten an Drittanbieter. Wir nutzen Statistik-Daten, um redaktionelle Inhalte an die Vorlieben unserer Webseitenbesucher anzupassen und ihnen interessante Inhalte zu bieten.

Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter, finden Sie unter Einstellungen. Ihre Entscheidung können Sie jederzeit über den Link in unserer Datenschutzerklärung anpassen. Klicken Sie auf ablehnen, um alle Cookies (bis auf die technisch notwendigen) abzulehnen.
Verwalten Sie Ihre Cookie Einstellungen

Um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen sowohl Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch für Services, wie z.B. die Anzeige von Aktienkursen oder Google Maps sowie an Ihrem Online-Nutzungsverhalten orientierte Inhalte. So kann z.B. erkannt werden, wenn Sie unsere Seite vom selben Gerät aus wiederholt besuchen. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen.

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.

Analytische Cookies

Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen. Analysecookies ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Produkte zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.

Mehr erfahren Weniger erfahren
Zurück
Impressum Datenschutz