SAVISCON vergrößert sich: Umzug und Einweihungsfeier
Umzug in neue Geschäftsräume als Anlass für Kunden-Partner und Mitarbeiterbindung
von Ingo Simon, Geschäftsführer der SAVISCON GmbH
„Das war eine runde Sache! Eine sehr schöne Plattform, um nach teilweise jahrelanger rein virtueller Zusammenarbeit endlich einmal wieder live und in Farbe zusammenzukommen“. Das sind zusammengefasst die Reaktionen auf die Feier zur Einweihung unsere neuen Geschäftsräume am Heegbarg 16 in Hamburg.
Am 26.08. haben sich Mitarbeiter, Freunde, Familie, Kunden und Partner in den neuen Geschäftsräumen der SAVISCON GmbH zusammengefunden, um den neuen Meilenstein zu feiern. In den letzten vier Jahren haben wir die Anzahl der Mitarbeitenden verdreifacht, die alten Büroräume waren so nicht mehr ausreichend. So haben wir bei dem Umzug auch die Fläche der Räume verdreifacht und die Lage deutlich verbessert, sodass die Anreise für alle einfacher und das Umfeld deutlich attraktiver geworden ist.
Andere Unternehmen aus unserer Branche gehen andere Wege, verkleinern die Fläche oder setzen komplett auf Homeoffice. Wir haben uns allerdings entschlossen, unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine Art berufliche Heimat, einen Bezugspunkt und eben auch einen Treffpunkt zu geben. Es ist uns wichtig, nicht nur virtuell ein Team zu sein, sondern auch in gemeinsamen Veranstaltungen das Teamgefühl zu fördern und zu leben. Ich habe es in einem anderen Blog schon einmal geschrieben, dass aus meiner Sicht Teambuilding auch Risikomanagement ist. Der Umzug in die neuen Räume als zentralen Treffpunkt für die SAVISCON greift den Gedanken auf und führt ihn weiter.
Auch das persönliche Treffen mit Kunden und Partnern wollen wir wieder mehr in den Mittelpunkt rücken, als es die letzten Jahre möglich war. Daher hatten wir unsere Kunden und Partner eben auch zu dem Anlass eingeladen. Und viele derer, die leider nicht dabei sein konnten, haben bereits angekündigt, uns vor Ort besuchen zu wollen.
Der stimmungsvolle Abend hat gezeigt, dass wir am Ende eben Menschen sind, die sozial miteinander in den Austausch kommen wollen, sich in der Gesellschaft anderer wohl fühlen und sich gerne ungezwungen austauschen. Wir hatten den Eindruck, die Zeit war reif, denn es war schön zu sehen, dass es keine Grüppchenbildung gab derer, die sich schon kannten, sondern das wirklich alle in bunter Mischung miteinander gesprochen haben.
An alle unsere Gäste daher ein herzliches Dankeschön fürs Vorbeikommen, für die schmackhaften und dekorativen Mitbringsel und den ungezwungenen und gelungenen Abend.
Eindrücke von der Feier:
Über den Autor
Ingo Simon ist Geschäftsführer der SAVISCON GmbH. Er hat das Unternehmen im Jahr 2010 gegründet und war bis 2018 größtenteils mit einigen Beratern in Kundenprojekten auf Basis von Dienstleistungsverträgen unterwegs. Ende 2018 übernahm die SAVISCON GmbH die Software des heutigen GRC-COCKPITs und weitete das Geschäftsfeld von Corporate Communication und Enterprise Content Management auf das GRC-Management aus. Ingo Simon ist zertifizierter Compliance & Integrity-Manager und ebenfalls zertifizierter ISMS-Manager. Kontakt: ingo.simon@saviscon.de oder vernetzen Sie sich mit mir: