SAVISCON GmbH ist neuer Partner der d.velop AG

Gemeinsam in die digitale Zukunft

Pressemitteilung (28. Oktober 2021)Die SAVISCON GmbH ist seit September 2021 neuer Partner der d.velop AG. Sie starten als Authorized Partner und werden zunächst als Sales & Consulting Partner sowie als App Builder agieren. „Mit unserem langjährigen Dokumenten-Management Knowhow sehen wir sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, wenn wir als Vertriebs- und Projektpartner der d.velop in den Markt gehen“, sagt Ingo Simon, Geschäftsführer der SAVISCON GmbH. „Die Einbindung der starken Dokumenten-Management-Plattform d.velop documents von d.velop ist außerdem ein logischer Schritt, um mit unserem Software-Produkt, dem SAVISCON GRC-COCKPIT, die Digitalisierung unserer Kunden weiter voranzubringen“.

Die nächsten Schritte

Ziel ist es, kurzfristig Projekte mit Neukunden zu beginnen, sowie das SAVISCON GRC-COCKPIT auf der d.velop platform für alle d.velop Kunden bereitzustellen. „Wir freuen uns, dass wir unser Netzwerk mit einem bekannten und kompetenten Partner aus dem Bereich Dokumenten-Management und den dazugehörigen Peripherieprodukten für digitale Geschäftsprozesse erweitern können“, so Ingo Simon. Und weiter: „Das SAVISCON-GRC-COCKPIT bietet eine sinnvolle und logische Ergänzung zu den Produkten der d.velop AG“.

Das SAVISCON GRC-COCKPIT

Seit 2019 bietet die SAVISCON GmbH eine umfassende, browserbasierte Softwarelösung für das digitale Governance- Risk- & Compliance-Management (GRC-Management) an. Das SAVISCON GRC-COCKPIT vereint als „digitale Klammer“ sämtliche Management-Systeme einer Organisation auf einer Plattform. Es werden also das Risiko-Management, Compliance-Management, Informationssicherheits-Management und Datenschutz-Management, sowie weitere Management-Systeme einer Organisation in einem System bearbeitet und die Fachabteilungen der Unternehmen profitieren von den Synergieeffekten der gemeinsamen Datenbasis. „So ziehen alle Abteilungen aus dem Erkenntnisgewinn einer Fachabteilung einen Nutzen und die Kommunikation wird vereinfacht”, erklärt Ingo Simon. Das SAVISCON GRC-COCKPIT steht für mehr Transparenz, Effizienz und Übersichtlichkeit im GRC-Management.

Über die d.velop AG

Die d.velop-Gruppe mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren und berät Unternehmen in allen Fragen der Digitalisierung. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet. d.velop stellt digitale Dienste bereit, die Menschen miteinander verbinden, sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten. So hilft der ECM-Spezialist Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 360 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar. Mehr zu d.velop unter www.d-velop.de

Über die SAVISCON GmbH

Die SAVISCON GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Dienstleistungsportfolio umfasst verschiedene Software-Lösungen und Consulting-Angebote in den Bereichen GRC-Management, Customer Communication Management und Enterprise Content Management. Mit dem GRC-COCKPIT können Unternehmen ihr Risiko-, Compliance-, Informationssicherheits- und Datenschutz-Management, sowie weitere Management-Systeme in einer modernen und anwenderfreundliche Softwarelösung abbilden. Korrespondierend zur GRC-COCKPIT Anwendung bietet die SAVISCON GmbH auch Beratungsdienstleistungen, Schulungen und Workshops rund um die Themen GRC-Management, IT-Sicherheit und Datenschutz an. Mehr Informationen unter www.saviscon.de

Sie wollen mehr über das GRC-Cockpit erfahren?

Jetzt Kontakt aufnehmen