Pro-Liberis digitalisiert GRC-Management

SAVISCON GRC-COCKPIT für gemeinnützige Gesellschaft

Pressemitteilung (30. September 2021)Die Pro-Liberis gGmbH hat sich für das SAVISCON GRC-COCKPIT entschieden, um ihr GRC-Management zu digitalisieren. „Gute Qualität ist unser höchstes Ziel. Mit unseren Kindertagesstätten übernehmen wir Verantwortung für Kinder und Familien. Deswegen ist es für uns ein sinnvoller Schritt, unsere Managementsysteme zu digitalisieren und einrichtungsübergreifend mit einer Datenbasis zu arbeiten. Das reduziert die Fehleranfälligkeit“, erklärt Peer Giemsch, geschäftsführender Gesellschafter der Pro-Liberis gGmbH.

GRC-Management mit dem SAVISCON GRC-COCKPIT

Das SAVISCON GRC-COCKPIT ist eine browserbasierte Softwarelösung. Unternehmen können mit der Software mehrere Management-Systeme vereinen und profitieren von den Synergieeffekten. So können Risiko-Management, Compliance-Management, IT-Sicherheits-Management und Datenschutz-Management zwar weiterhin in unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet werden, jedoch alle auf dieselbe Datenbasis zurückgreifen. „So profitieren alle Abteilung aus dem Erkenntnisgewinn einer Fachabteilung und die Kommunikation wird vereinfacht”, erklärt Ingo Simon, Geschäftsführer der SAVISCON GmbH. Das GRC-COCKPIT steht für mehr Transparenz, Effizienz und Übersichtlichkeit im GRC-Management.

Über die Pro-Liberis gGmbH

Die Pro-Liberis gGmbH betreibt unter anderem 22 Kindertageseinrichtungsstätten in Karlsruhe und Umgebung. Sie entstand aus der Not heraus: „Die Idee kam auf, weil ich mein eigenes Kind in den Kindergarten geben wollte und keinen Platz bekommen habe. Dann habe ich einfach meinen eigenen Kindergarten gegründet”, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der Pro-Liberis gGmbH Peer Giemsch. Mehr Informationen unter www.pro-liberis.org

Über die SAVISCON GmbH

Die SAVISCON GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Dienstleistungsportfolio umfasst verschiedene Software-Lösungen und Consulting-Angebote in den Bereichen GRC-Management, Customer Communication Management und Enterprise Content Management. Mit dem GRC-COCKPIT deckt die SAVISCON GmbH neben dem IT-Sicherheits-Management auch die Prozesse zum Datenschutz-, Compliance- und Risiko-Management in einer modernen und anwenderfreundliche Softwarelösung ab. Korrespondierend zur GRC-COCKPIT Anwendung bietet die SAVISCON GmbH auch Beratungsdienstleistungen, Schulungen und Workshops rund um die Themen GRC-Management, IT-Sicherheit und Datenschutz an. Mehr Informationen unter www.saviscon.de

Sie wollen mehr über das GRC-COCKPIT erfahren?

Jetzt Kontakt aufnehmen