Foto Andreas Bernard und Viktória Bader

Leiter DOPiX Consulting & CCM bei SAVISCON: Andreas Bernard und Viktória Bader.

Zusammenarbeit mit der Quadient DOPiX Germany GmbH

SAVISCON als erster Dienstleister mit zertifizierten DOPiX Beratern

Pressemitteilung (Hamburg, 2. Juli 2019) – Die moderne Kundenkommunikation umfasst weitaus mehr als das Versenden einiger Briefe. Eine automatisierte und revisionssichere Kommunikationslösung kann Unternehmen hier deutlich entlasten. Als erster Dienstleister in der DACH-Region verfügt die SAVISCON GmbH seit Ende 2018 über zertifizierte Berater, die DOPiX Kunden bei der Implementierung der Lösung mit technischem und fachlichem Know-how zur Seite stehen. Darüber hinaus hat das Hamburger Unternehmen mit dem digitalen Briefassistenten jetzt ein Ergänzungsmodul für DOPiX-Anwender vorgestellt.

Mit DOPiX sind Unternehmen in der Lage eine individuelle und personalisierte Kundenkorrespondenz durchzuführen – bei gleichzeitiger Senkung ihrer Prozesskosten und unter Berücksichtigung von Compliance-Richtlinien“, erklärt Ingo Simon, Geschäftsführer der SAVISCON GmbH. Eine Prozesslücke bestehe jedoch regelmäßig zwischen der Lieferung der inhaltlichen Vorgaben aus den Fachbereichen und der technischen Umsetzung durch die Administratoren in DOPiX. Der digitale Briefassistent schließe diese Lücke sehr effizient, so Simon.

SAVISCON unterstützt bei Migrationen und Reorganisation alter Inhalte

Sein Unternehmen arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit der Quadient DOPiX Germany GmbH (vormals icon Systemhaus GmbH) zusammen, deren Kundenkommunikations-Tool DOPiX bei über 75 Prozent der 30 größten Versicherungen im Einsatz ist. Seit November 2018 ist die SAVISCON nun offizieller Partner. Als bislang einziger Dienstleister in der DACH-Region verfügt SAVISCON seit Beginn der Partnerschaft über DOPiX zertifizierte Berater. „Wir wissen, dass eine ordentliche Beratung bei der Einführung einer neuen Softwarelösung über Erfolg oder Misserfolg im Unternehmen entscheidet. Wichtig ist es, das Produkt zu kennen und alle Beteiligten von Anfang an zu integrieren, damit Prozesse und Lösung auch wirklich zusammenpassen“, erklärt Simon. Aus diesem Grund unterstützen die SAVISCON-Berater bei der Implementierung der Software, aber auch bei Migrationen und Reorganisationen alter Inhalte, die in neue Versionen der Software überführt werden müssen.

Digitaler DOPiX-Briefassistent: optimierte Kundenkommunikation

Darüber hinaus hat SAVISCON nun auch ein Ergänzungsmodul von DOPiX vorgestellt. Mit dem digitalen Briefassistenten können Versicherungen, Finanzdienstleister und andere Unternehmen ihre internen Prozesse für die Weiterentwicklung der Kundenkommunikation erheblich vereinfachen. Mit DOPiX können Unternehmen zudem die Erstellung von Massenkommunikation aber auch Einzeldokumenten, zum Beispiel im Beschwerdemanagement, weiter professionalisieren. Auch für die gesamte Korrespondenz im Schadenbereich oder beispielsweise zur Angebots- und Antragserstellung eignet sich die Software.

„Mit unserer Expertise in DOPiX können wir viele Unternehmen dabei unterstützen, wertvolle Zeit zu sparen, um sich so noch besser auf die Kundenbedürfnisse fokussieren zu können“, erklärt Ingo Simon.

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